Über uns

Über uns: Wer hinter PC-Wissen für Senioren steckt

Die Redaktion

Chefredakteur Martin Koch

Chefredakteur Martin KochMartin Koch ist Chefredakteur von PC-Wissen für Senioren und seit 1999 als freiberuflicher IT-Autor und Journalist tätig. Er hat während dieser Zeit für namhafte Publikationen weltweit gearbeitet und dabei über 20 Bücher und unzählige Fachartikel verfasst.

Sein persönliches Anliegen ist es, seine computerbegeisterten Leser mit Freude zu einem sicheren Umgang mit dem PC zu führen.

 

Autor Markus Scheide

Autor Markus ScheideWolfgang Scheide ist Redakteur, Fachjournalist und Buchautor. Wissen zu vermitteln, ist "sein Ding" – gerne mit Beiträgen und Büchern rund um den PC und die digitale Fotografie, bei Seminaren und Workshops aller Art oder auch in Hochschulvorlesungen.

Er ist erst zufrieden, wenn Leser, Zuhörer und Teilnehmer verstanden haben, worum es geht und wie's funktioniert. In der Redaktion von PC-Wissen für Senioren ist er als Autor seit 2004 aktiv.

 

Der Herausgeber

Helmut GrafHerausgeber von PC-Wissen für Senioren ist Helmut Graf. Er war nicht nur 25 Jahre lang als Vorstand der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, dem Verlag, in dem der Praxis-Ratgeber für computerbegeisterte Senioren erscheint, tätig. Er ist auch – zusammen mit Chefredakteur Martin Koch – einer der Mitbegründer der PC-Wissen für Senioren-Idee.

Der Verlag

Einer der führenden deutschen Fachverlage

COMPUTERWISSEN

Seit über 20 Jahren Computer-Lösungen, die funktionieren!

PC-Wissen für Senioren erscheint im Verlag Computerwissen, einem von insgesamt 7 Unternehmensbereichen der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, einem der führenden deutschen Fachverlage.

Unser Kundendienst

24 Stunden täglich für Sie da – 7 Tage die Woche

Ingo Hothum Kundendienst-Leiter Ingo Hothum und seine Mitarbeiter helfen Ihnen gern bei Fragen zu PC-Wissen für Senioren weiter. So erreichen Sie unser engagiertes Kundendienst-Team:

Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundendienst
Theodor-Heuss-Straße 2–4
D-53095 Bonn
E-Mail: kundendienst@vnr.de
Tel.: 0228 / 95 50 190
Fax: 0228 / 36 96 350